www.hsg-gerresheim04.de/home Spielplan
RTM Thomas MaaßenRS BauRTM Thomas MaaßenBreuers Verpackungen GmbH
Reisebüro am Kölner Tor GmbH / Michael Kluge


 Entscheidung HVN Saisonabschluss / Tabellen links über Mannschaften
Artbase1 P.Jesse-Schmitz & A.Jesse GbR

Der Handballverband Niederrhein hat am 12. März entschieden, aufgrund der Corona-Pandemie, den Spielbetrieb bis auf weiteres auszusetzen. Zum 20. April 2020 wurde die Spielzeit 2019/2020 in allen Spielklassen des HVN für beendet erklärt. Ebenfalls wurde entschieden, dass es in den Spielklassen des HVN in der Saison 2019/2020 keine Absteiger geben wird. Ausnahmen sind bspw. zurückgezogene Mannschaften. Lediglich die in den Durchführungsbestimmungen geregelte Anzahl an Aufsteigern wird es geben. Nun wurden für den Handballverband-Niederrhein e.V. folgende Entscheidungen zum Thema Aufstieg gemäß Beschluss des DHB-Bundesrates getroffen:

Die Aufsteiger werden anhand der Quotientenregelung gefunden. Stichtag ist die aktuelle Tabelle vom   12.03.2020.
Der Quotient wird ermittelt in dem die erzielten Pluspunkte durch die gespielten Spiele geteilt wird und mit   100 multipliziert    wird. Es wird auf eine Stelle nach dem Komma gerundet.

Beispiel: Punktestand am 12.03.2020: 28 Punkte bei 18 Spielen 28/18*100 = 155,6

Sollten die Punkte nach Quotienten gleich sein, treten in dieser Reihenfolge die nächsten   Bewertungsgrundlagen ein:
Direkter Vergleich der Spiele gegeneinander. Allerdings nur, wenn alle Spiele bereits gegeneinander   stattgefunden haben.
Tordifferenz anhand der Quotenregelung (Tordifferenz/Spiele*100)
Geworfene Tore anhand des Quotientenverfahrens (Geworfene Tore/Spiele*100)

 zur Pressemitteilung des HVN...

Bürgerhilfe Gerresheim

Ansorge Logistik

Kältetechnik Vogel & Beul















Stefan Pyrdok












Twinsoft GmbH
















Hans-Werner Eschrich